Tag 50: Neuer Nachswuchs

Eingetragen bei: Tagebuch | 0
Medaka-Brut mit Dottersack
Medaka-Brut mit Dottersack

Nun ist der erste Nachwuchs unserer neuen Medaka-Weibchen aus einem der 20 Eier, die wir aus dem Aquarium „abgefischt“ haben, nach ca. 10 Tagen geschlüpft. Man kann noch den Dottersack als kleinen roten Punkt erkennen.

Hoffen wir, dass sich diese Gruppe genauso gut entwickelt, wie die Mini-Gruppe aus der Wanne im Garten. Diese fünf Fischchen haben wir nur durch Zufall und mit viel Glück in den Wasserpflanzen gefunden. Der Größte der Fünf hat mittlerweile schon eine Größe von 1,5 – 2 cm erreicht.

Eier nach 8-10 Tagen
Eier nach ca. 8-10 Tagen

Ein Laichmop, egal in welcher Ausführung, wurde immer noch nicht angenommen. Im Aquarium haben wir die Eier mit der Lupe an Wurzeln oder im Kies gefunden und abgesaugt oder mit einer Pinzette in Sicherheit gebracht. Den Mop haben wir deshalb entfernt. Geht auch ohne.

Kommentare sind geschlossen.