Tag 5: Die Eier sind weg, trotz Laichmop

Eingetragen bei: Tagebuch | 0
Medaka-Weibchen am Laichmop
Medaka-Weibchen am Laichmop

Naja, aller Anfang ist schwer. Nachdem wir die eiertragenden Medaka-Weibchen entdeckt und nach umfangreichen Recherchen einen sogn. „Laichmop“ gebastelt hatten, damit sich die Fischchen von ihrer Last befreien können, haben diese das zwar getan, aber leider irgendwo in der Wanne. Zwar wurde unsere Bastelarbeit neugierig begutachtet, aber anscheinend noch nicht richtig als ablagetauglich befunden. Die Eier sind jedenfalls weg und nicht am Mop.

So einen Mop zu basteln ist nicht sehr aufwendig. Ein Korken, etwas grobes Vlies und ein Gummi reichen. Ist zwar keine Schönheit, aber vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.

Laichmop, BastelzubehörLaichmop

Kommentare sind geschlossen.