Monat 11: Zweite Generation

Eingetragen bei: Tagebuch | 0
Nanocube
Nanocube

Jetzt sind wir schon fast ein Jahr Besitzer und auch (kleine) „Züchter“ unserer Medakas. Von der Erstanschaffung sind mittlerweile alle Fische verstorben (s. „Der letzte ist gegangen“), vom Nachkauf (s. „Neue Bewohner“) leben aktuell noch zwei Weibchen.

Unsere ersten Bewohner waren aber doch recht vermehrungsfreudig. Und so haben wir im Lauf der Zeit noch einen „Nanocube“ als Brutbecken angeschafft.

Medaka-Brut, zweite Generation
2. Generation
Aktuell sind auf die wiederbesetzte (Außen-) Wanne und das Aquarium an die 40 Medakas verteilt, und im Nanocube sind aktuell schon Fischchen unserer eigenen zweiten Generation geschlüpft.

Meine Schwägerin, die nun auch Aquariumbesitzerin ist, wird bald ein paar Medakas als Neubesatz bekommen und so neuen Platz für die neue Generation schaffen.

 

Kommentare sind geschlossen.